Lang, lang ist´s her…
Schon vor fünf langen Jahren war es, dass sich eine Gruppe von vier jungen älteren Herren zusammenschloss, eine Lesebühne zu gründen. Es entstand ‚Das Lesen der Anderen‘, DLDA.
Seit dem ist eine Menge passiert. Gymmmick, der Liedermacher unserer Gruppe, ist mit Kai und Funky von Ton, Steine, Scherben sehr viel unterwegs, so dass er den recht schleppend verlaufenden Kalenderverkauf mit den Gagen dieser Auftritte ausgleichen kann. Thomas quält nach wie vor Kinder als Französischlehrer, Michl quält nach wie vor Zuschauer mit modisch herausfordernden Outfits und ich, nun ja, ich werde auch nicht jünger.
Nach Stationen im Cinecitta, wanderten wir vor einiger Zeit ja ins Zentralcafé, doch hier ist nun auch Schluss. Das komplette Gebäude wird renoviert und wir müssen uns eine Ausweichlocation suchen. Es scheint aber direkt in der Nähe zu bleiben.
Unberührt davon, spielen wir weiterhin in der Kofferfabrik in Fürth und dort findet am 31. Juli auch unsere ‚5 Jahre DLDA‘-Geburtstagsshow statt. Kommt da alle hin, das wird lustig werden.