Nach dem Slam ist vor dem Tretboot
Der 60. Brüllaffen Slam im Diagonal zu Ingolstadt am vergangenen Samstag war ein voller Erfolg.
Für die Zuschauer sowieso, für die Teilnehmer im Ganzen und für mich im Speziellen. Denn ich durfte am Ende den Sieger-Vodka öffnen und – wie es beim Poetry Slam Sitte ist – mit allen Teilnehmern und durstigen Gästen leeren.
Als Texte präsentierte ich dem ausverkauften Diagonal meine Ode an die Informatiker („Von Einsen und Nullen„) und den „Denk mal!“-Text, den ich schon beim Tag des offenen Denkmals wenige Wochen vorher vorgetragen habe. Die Botschaft des Textes, es geht darin um eine gewissenhafte Wahl im Oktober, ist derzeit zu wichtig, als dass ich sie nicht so oft es geht unters Volk bringe.
Gestern hatten wir dann Redaktionssitzung zur kommenden Ausgabe von „El Magos Tretboot“ (Franken Fernsehen), da am morgigen Donnerstag mit der Aufzeichung der ersten Ausgabe von Staffel 2 eben jene startet. Als Gäste mit dabei sind Marie Gutmann, Roberto Capitoni, Oliver Walter und 3ST ICH KITE und ich glaube das wird eine richtig tolle Show.
Wenn ich nicht irre gibt es noch Tickets an der Abendkasse, wenn ihr also in Nürnberg seid und gute Abendunterhaltung schätzt, dann kommt doch vorbei.