TransSib2017 – Tag 19 – Über den Wolken

Disclaimer: Dieser und alle folgenden Einträge zur Reise wurden im Vorfeld geschrieben und über die tatsächlichen Ereignisse wird erst im Nachgang berichtet. Wer uns Kommentare, Grüße oder sonstiges schreiben möchte, kann dieses via transsib@parkster.de machen.


Um 0:40 Uhr Ortszeit ist mein Flieger (EK 307) in Peking gestartet und wird nun 8 Stunden und 20 Minuten in der Luft sein, bevor es in Dubai zum Zwischenstopp kommt. Ich habe mich für diesen Flug entschieden, weil es mit der A380 in die Lüfte geht und ich als alter Flugschisser fühle mich in größeren Maschinen sicherer. Ob das Sinn macht oder nicht, sei mal dahingestellt.

Foto: Wikipedia (User: G patkar at English Wikipedia)

In Dubai angekommen, darf ich mir dann geschmeidige 3 Stunden 25 Minuten die Zeit vertreiben, bevor es weitergeht. Da ich noch nie am Airport in Dubai war, wird das aber sicher ohne weitere Probleme funktionieren, zumal das Areal recht anschaulich zu sein scheint.

Um 8:25 Uhr Ortszeit geht es dann im nächsten A380 (EK045) weiter gen Frankfurt (Main), wo die Ankunft um 13:15 Uhr MESZ geplant ist. Dann noch fix raus aus dem Flieger, Gepäck abgreifen, zum Bahnhof rennen (ahahahahahaha) und in den ICE nach Nürnberg steigen.

Gegen halb fünf, fünf werde ich dort wohl eintreffen, schnell duschen, zwei Stunden schlafen und dann muss ich auch schon wieder los…

… ab 20 Uhr ist die letzte Show von DLDA vor der Sommerpause im Centralcafé… und ich hab ja einen Vorgabentext abzuliefern.

– Ende –