TransSib2017 – Tag 14 – Zug 24

Disclaimer: Dieser und alle folgenden Einträge zur Reise wurden im Vorfeld geschrieben und über die tatsächlichen Ereignisse wird erst im Nachgang berichtet. Wer uns Kommentare, Grüße oder sonstiges schreiben möchte, kann dieses via transsib@parkster.de machen.


Um 7:20 Uhr Ortszeit besteigen wir wieder die TransSib und fahren weiter. Dieses Mal ist es der Zug #24, er uns weiterträgt. Tschüss Mongolei, war sicher schön mit Dir, aber irgendwann kommt der Moment, an dem man loslassen muss.

Die Reise geht weiter gen chinesische Grenze, die Ankunft in der nächsten und für mich letzten Station der Reise, Peking, ist dann morgen Mittag geplant. Schon jetzt, in dem Moment in dem ich diesen Eintrag schreibe (mehr als zwei Wochen bevor ihr ihn lesen könnt), finde ich es schade, dass das Ende der Reise nun schon so nah ist. Nicht unwahrscheinlich, dass es während der stunden- und tagelangen Zugphasen schon zu den nächsten Urlaubsplänen kommt.

Vielleicht ja dann in eine Gegend, die mehr Strand aber nicht weniger Abenteuer bietet. An der man exotische Palmen und Früchte findet, einen die Natur mit allen giftigen Tieren die ihr zur Verfügung stehen umbringen möchte oder man sogar seltsam gekleidete Rapper findet. So Leute wie MC Miker G und DJ Sven…