TransSib2017 – Tag 6 – Das TRAINing beginnt

Disclaimer: Dieser und alle folgenden Einträge zur Reise wurden im Vorfeld geschrieben und über die tatsächlichen Ereignisse wird erst im Nachgang berichtet. Wer uns Kommentare, Grüße oder sonstiges schreiben möchte, kann dieses via transsib@parkster.de machen.


Gestern Nacht um 23:45 Uhr Ortszeit haben wir die Transsibirische Eisenbahn bestiegen und werden in dieser sowohl heute, wie auch die kommenden beiden Tage verbringen. Es gibt immer wieder Stops in kleineren und größeren Städten, aber unsere nächste Haltestelle an der wie längere Zeit verbringen, ist noch einige tausend Kilometer entfernt und wird erst am 15. April erreicht.

Bis dahin werden wir die Zeit wohl mit Lesen, Schlafen, Spielen, Essen, Trinken, Reden, Sport (ahahahahahahahahahaha!) und weiteren Dingen die dem Entschleunigen dienen, verbringen. Ich für meinen Teil habe vor neben dem eh geplanten Reisebericht auch den einen oder anderen Text zu schreiben. Nicht unbedingt für den Poetry Slam oder die Lesebühne, aber vielleicht für die ein oder andere Lesung.

Damit ihr euch ein Bild der Reise machen könnt, hier mal eine recht gute Doku von Phoenix.